· 

43. Tag (7.ter in FR): 36km (1162) von Pommier-de-Beaurepaire bis Auberives-sur-Vareze

Kirche mit Steinen gebaut.
Kirche mit Steinen gebaut.

Wenn ich nur so gut französisch, wie ich schlecht englisch kann, könnte. Hab ich mir gestern beim lunch und heute beim frühstück gedacht. Mit 4 französischen madams die auch nix englisch od sonst was konnten, wars a bissi schwierig. Der herbergen chef konnte perfekt deutsch und übersetzte, er war aber ned imma da. Heute wars ned so scheeeen! Wind wurde immer mehr und NM sehr heftig. Weist wie die der auf die nerven geht!? Seitenwind, so stark das die unterm geh versetzt und außer tritt bringt. Und dann als gegenwind is sowieso der wahnsinn, wie wannst steil bergauf gehst. Wege auch sehr steinig (typisch diese steine für diese region, die bauten früher auch häuser, kirchen und mauern mit diesen steinen - siehe foto), das is für meine fussi gar ned guat! (hab scho etliche blasen). Landschaft eh sehr schön. Nach 12km hätte ich eine variante gehabt die um 5km kürzer wäre, im pilgerführer aber stand das ich einige sehenswürdigkeiten verpassen würde. Ich ging die längere, aber bitte was für sehenswürdigkeiten?! Sah nur alte kapelle die zu war und wege waren so steinig u nicht mehr gleich dem buch und im jungwald auch einige male ungewiss ob ich richtig bin!!! Die letzten km waren “steherqualitäten“ gefragt, so zach! Den ganzen tag keine einzige pilgerseele gesehen und durch dörferl, da is ja adlwang nu a city! Schau mer mal was der abend noch bringt. Euet, heute nicht ganz so begeisteter pilger, helmut

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Bruno (Mittwoch, 05 Juni 2019 18:17)

    Hallo Pilger-Bruder?
    Scheinst bereits in der französischen Pampa gelandet zu sein. Aber ich habe schon fadere Gegenden gesehen, wenn auch vom Auto aus. Auf dem Selfie von Dir schaust eh schon leicht verdrossen aus. Und von wegen Kommunikationsproblemen, nimm Dir vielleicht den Google-Translator zu Hilfe. Der übersetzt nämlich auch ganze Sätze. Deine Gesprächspartner brauchen dann allerdings auch ein Smartphone mit Internet. :-)
    Halte durch, Brüderlein. Hast schon bald die Hälfte der Strecke geschafft.

  • #2

    Klaus (Mittwoch, 05 Juni 2019 20:01)

    A boa schua Heli
    Na ja, da hast ja a paar nette französische Hasen erwischt.
    Ich lese auch jeden Tag Deine Berichte - super bist drauf - mach weiter so !
    Kannst du ca. sagen wieviel Höhenmeter du bereits absolviert hast ?
    Grüße nach Frankreich lg Klaus

  • #3

    Horst (Donnerstag, 06 Juni 2019 08:06)

    Hallo Heli
    Kopf hoch, schau die Steine haben´s auch hart :-)

    LG
    Horst

  • #4

    Lukas (Donnerstag, 06 Juni 2019 16:29)

    Heast Zeitgott, a paar französische Steine bringen di net um, de machen nur stärker. Aber wenn du sagst Adlwang is a City dann bist wirklich am A der Welt unterwegs. Kopf hoch, es wird sicher wieder besser.

Pilgern