· 

Friedenslichtlauf 2022

Kurz vor dem Start im Stift Kremsmünster.

Friedenslicht: Von Kremsmünster wurde dieses laufend nach Adlwang gebracht, um am 24. Dezember seiner endgültigen Bestimmung gerecht zu werden - strahlend in den Häusern einzuziehen!

Bei über minus 10 Grad begann der Tag mit der Autofahrt von Adlwang nach Kremsmünster.

Dort wurde im Stift in der Michaelskapelle um 6:45 eine besinnliche Andacht gehalten, mit der Übergabe des Friedenslichtes durch Pater Arno!

Auch die Waldneukirchner FLL-Läufer waren dabei.

Um kurz nach 7 Uhr starten fünf "robuste" Adlwanger Läufer/innen und viele Waldneukirchner bei Tagesanbruch in ihren jeweiligen Heimatort.

Alles "lief" bestens, durch traumhafte Wintermärchenlandschaft wurde das Licht mit Fakeln Richtung Adlwang transportiert.

Besonders nach Bad Hall war es zauberhaft, zu guter letzt kam auch noch die Sonne hervor - ein einziger wahrhaftiger Genuss, über den weichen Schnee, vorbei an tiefgefrorenen Bäumen und Büschen, mit Blick auf die weiße Berglandschaft, der Sonne entgegenzulaufen.

Pünktlich wurde das wunderbare Friedenslicht kurz vor Messebeginn (9:30) in Adlwang vor der Kirche unserem Pater Georg übergeben, die Läufer durften danach mit ihm und den Ministranten in die Kirche einziehen und sich dort ihren hochverdienten "Lob" abholen!

Anschließend wurden alle an der Adlwanger Adventhaltestelle (Punschstand) gestärkt.

Viele Kirchenbesucher und auch Nichtkirchenbesucher kamen um Heißgetränke in Form von Punsch und Glühmost zu schlürfen, schmeckte einfach perfekt an diesem sonnigen klirrendkalten 4. Adventsonntag!

Danke für das Sponsoring in Form von Getränken:

- Gangl Maria und Leopold (Glühmost)

- Fekete Karin (Kinderpunsch)

Der Reinerlös kommt "Licht ins Dunkel" zugute.

LG euer Pilger Helmut!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Herbert der Wurm (Donnerstag, 22 Dezember 2022 06:06)

    Gott sei Dank ist der Helmut wieder auf den Beinen! Bei der Weihnachtsfeier haben dich alle vermisst. Bleib Gesund, schönes Fest, komm gut ins neue Jahr,

    und vor allem, bleib wurmig!

    Dein Wurm vom Band 7

Pilgern